Ihr PMB-Team
Rufen Sie uns an:
Montag bis Freitag
9:00 – 17:00 Uhr
oder schreiben Sie uns eine E-Mail .
Wir antworten Mo. bis Fr.
innerhalb von 24 Stunden
Kontakt
Fon: +49 (1234) 12 34 56 0
E-Mail: info(at)email.de
Support
Fon: +49 (1234) 12 34 56 0
E-Mail: info(at)email.de
VERTRAUEN, ZUVERLÄSSIGKEIT, MENSCHLICHKEIT.
WERTE, FÜR DIE WIR STEHEN.
Wir von PMB wissen, Partnerschaft zu schätzen. Unsere Kundenorientierung führt uns zum Erfolg und dient Bewerbern, Mitarbeitern und Partnerunternehmen gleichermaßen. Mit Offenheit und innerer Beweglichkeit gestalten wir als lernendes Unternehmen die Veränderungsprozesse gemeinsam mit unseren Kunden.
Wir sind eine innovative und unabhängige Unternehmensgruppe mit nationaler und internationaler Ausprägung, kennen die Dynamik der Märkte und übernehmen hier eine aktive Rolle. Unsere Geschäftspolitik ist geprägt von Solidität. Wir leben aktiv unsere sozialen Beziehungen, respektieren unser Gegenüber und sehen uns als engagiertes Mitglied der Gesellschaft. Für uns steht immer der Mensch im Mittelpunkt. PMB – Partner. Mit Sicherheit. Für berufliche Perspektiven.
.
UNSERE KUNDEN SIND UNSERE PARTNER.
Wir arbeiten mit Betriebsräten, Gewerkschaften und Verbänden, Arbeitnehmern, Unternehmen, Personalleiter oder auch Beratern und Rechtsanwälten zusammen. Weil wir die unterschiedlichen Positionen und Interessen kennen, verstehen und positiv damit umgehen können, wissen wir: Vorteile für alle Beteiligten bringt nur eine verlässliche Partnerschaft. Für uns bedeutet das:
- individuelle Belange berücksichtigen
- Begegnung auf Augenhöhe
- erst verstehen, dann handeln
- informieren und Wissen teilen
- relevante Themen offen besprechen
- substanzielle Lösungen anbieten
.
BETRIEBSRÄTE, GEWERKSCHAFTEN / VERBÄNDE
VERSTEHEN
Umfassende Beratung und Ideengeber
bei Personalmaßnahmen
- Wir stärken die Position von
Arbeitnehmern und Betriebsräten
mit dem Ziel einer
sozialverträgliche Lösung. - Wir verstehen die individuellen
Sorgen und Nöte der Betriebsräte
und Arbeitnehmer.
BETREUEN
Beratung und Unterstützung
der Arbeitnehmer vor Ort
- Erklärung der Maßnahme
mit möglichen Alternativen - Analyse der Ist-Situation
- Wir gestalten gemeinsam
mit dem Arbeitnehmer seine
weitere berufliche Zukunft.
VERSORGEN
Transfergesellschaft
Rentenbrücke
- persönliche Beratung vor Ort
- aktive Personalvermittlung und
Qualifikation - Hilfe bei Behördenangelegenheiten
- intensive Nachbetreuung
.
UNTERNEHMER / PERSONALLEITER
Personalberatung
- Recruiting
- Coaching
- Führungskräfteentwicklung
- Personalauswahl
- HR-Organisationsberatung
Outplacement
- Gruppenoutplacement
- Newplacement
- Einzeloutplacement
.
ARBEITNEHMER – VON PMB BESTENS BETREUT
VORSORGEN
Vorausschauend entscheiden
- Weinvernehmliche Trennungen und
Vermeidung von Rechtsstreitigkeiten - Rückkehrrecht bei Problemen
am neuen Arbeitsplatz
ABSICHERN
Finanzielle Sicherheit geben
- festes monatliches Einkommen
- weiterhin Anspruch
auf Arbeitslosengeld - Vermeidung von
Langzeitarbeitslosigkeit - Besserstellung gegenüber
Arbeitslosengeld
UNTERSTÜTZEN
Zukunft schaffen
- individuelle Hilfe bei Umschulung
oder Existenzgründung - individuelle Unterstützung bei der
Stellensuche, bei Behördenangelegenheiten, in Notlagen - Vermittlung, Beratung
und Qualifizierung (wohnortsnah)
UNSER NETZWERK
Seit 1990 betreut die PMB mittelständische und große Kunden aus dem Maschinenbau, Anlagenbau, der Elektro- und Elektronikindustrie, Automobilhersteller und Automobilzulieferer sowie Unternehmen aus dem Handels- und Dienstleistungssektor im Inland und Ausland.
Über diese langjährigen Partnerschaften sind wir branchenübergreifend ausgezeichnet vernetzt. Entscheidende Vorteile sowohl beim Thema Recruiting als auch bei Personaltransfer- und Outplacement-Projekten.
Aufgrund unserer Netzwerkstruktur können wir zudem bundesweit regionale Nähe bieten. Je nach Anforderung und Projekt werden weitere Standorte direkt bei unseren Kunden vor Ort eingerichtet.
GUTE GRÜNDE FÜR PMB
- Wir arbeiten seit über 20 Jahren erfolgreich in den Bereichen Personalrekrutierung und -beratung, Einzeloutplacement sowie Personaltransfer mit Transfergesellschaften.
- Wir besitzen ein breites Fachwissen in den unterschiedlichsten Branchen.
- Wir verfügen über ein deutschlandweites Netzwerk mit mehr als 50 Mitarbeitern.
- Wir können kurzfristig auch neue Standorte bei unseren Kunden vor Ort einrichten.
- Wir arbeiten mit internationalen Partnern zusammen – ein Wissens- und Expertenpool von dem unsere Kunden profitieren.
- Wir sind zertifiziert und arbeiten ausschließlich auf Basis anerkannter Standards.
- Wir haben bisher weit mehr als 10.000 Menschen aus über 100 Unternehmen in eine neue berufliche Zukunft begleitet.
- Wir denken immer einen Schritt weiter und entwickeln innovative Strategien zum Vorteil für Mitarbeiter und Unternehmen.
PMB KERNKOMPETENZEN
Personaltransfer
- Transfergesellschaften »
- Aktive Personalvermittlung
- Training & Qualifizierungsmaßnahmen
- Existenzgründungsberatung
- Rentenbrücke »
- Wertguthaben »
- Rentenübergangsberatung
- Freiwilligenprogramme »
Outplacement
- Fach- und Führungskräfte
- Individuelle Leistungspakete
- Coaching, VPA / MPA
- Initiative Zielfirmenlisten
Personalberatung
- Aktive Personalvermittlung
- Fach- und Führungskräfte
- HR Organisationsberatung
- Mitarbeiter-Potenzial-Analyse
KOMPETENT UND ENGAGIERT
IHR PMB-TEAM AM STANDORT BÖBLINGEN
Geschäftsführung
Sekretariat
Vertrieb und Marketing
Projektbegleitung
Vermarktung
Personal und Organisation
Finanzen
IT-Administration
Auszubildender
Partner
Mathias Fidel
Partner Bayern
PMB Bayern
Herr Fidel ist Dipl. Betriebswirt und hat einen Master in Informatik. Bevor er als Prozess- und IT Berater bei PwC und IBM Finanzsysteme bei großen Konzernen einführte, hat er sich seine Sporen in Shanghai bei einem Automobilzulieferer verdient. Bis Anfang 2020 war er im mittelständischen Maschinenbau im IT und Finanzmanagement und seit 2014 als kaufmännischer Leiter tätig.
Schon seit vielen Jahren beschäftigt sich Herr Fidel intensiv mit Coaching, agilen Arbeitsweisen und „New Work“. Er ist Co- Trainer bei der Ausbildung zum Systemischen Business Coach an der Munich Business School und aktuell als selbständiger Organisationsberater bei großen Bankhäusern tätig.
Als Coach hat Herr Fidel schon viele Menschen bei der Beantwortung der Fragen: Was kann ich? Was will ich? und wofür stehe ich? erfolgreich begleitet. Er zeichnet sich dabei durch ein großes Einfühlungsvermögen aus. Dabei behält er das Ziel, eine neue Berufung oder Stelle für den Mandanten zu finden, fest im Blick.
Als Outplacement-Berater begleitet er die Mandanten mit Methoden, Impulsen und Feedback, mit dem Ziel deren Stärken, Persönlichkeit, Werte und Kompetenzen zu erkennen. So finden seine MandantInnen nicht nur eine neue Stelle, sondern eine Aufgabe, in der sie Ihre Stärken einbringen können und dafür auch angemessen wertgeschätzt werden.
Ihr Ansprechpartner: Mathias U. Fidel
Valpichlerstraße 124 – 80686 München
m.fidel@pmbi.de
Jürgen Jäger
Partner Nord
PMB Nord
Jürgen Jäger war in nationalen und internationalen Unternehmen der IT Branche in führenden Vertriebspositionen erfolgreich tätig.
Er verfügt darüber hinaus über umfangreiche Erfahrungen in der Karriere- sowie Personalberatung und ist seit 1999 Mitglied unserer Organisation mit Dienstsitz in Hamburg.
Seit 20 Jahren arbeitet Herr Jäger als Unternehmens- und Personalberater. Er verfügt über sehr gute Kontakte zu Entscheidungsträgern in Norddeutschland.
Als Partner der PMB International profitieren Sie von seinem umfassenden Branchen Know-How, einem deutschlandweiten Netzwerk und der Nähe zum Kunden.
Kontakt:
Jürgen Jäger · Habichtshofring 96 · 22175 Hamburg · Telefon +49 40 611 692 – 0 • j.jaeger@pmbi.de
Manuela Kabus
Partnerin Süd-West
PMB Süd-West
Frau Manuela Kabus war langjährige Partnerin bei einem renommierten Marktbegleiter im Bereich Outplacement und ist vertraut mit sämtlichen Abläufen von Restrukturierungsprozessen. Sie bringt umfangreiche Erfahrungen in der Einzel- und Gruppenberatung wie auch im Coaching von Fach- und Führungskräften mit.
Bei ihrer Arbeit setzt Frau Kabus den Fokus auf die Begleitung von Menschen auf ihrem Weg in eine neue berufliche Zukunft. Hier ist ihr Anspruch – Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten mit Kopf, Herz und Bauch! Als verantwortungsbewusste und offene Persönlichkeit gelingt es ihr sehr gut, sich mit dem notwendigen Feingefühl und Gespür auf Menschen einzustellen und auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen.
Durch ihre fremdsprachliche Ausbildung sowie ihre Weiterbildungen als Train The Trainer und European Business Coach berät sie Kandidaten auch in englischer Sprache.
Frau Kabus bietet ein großes Know-How zu nachfolgenden Themen:
- Begleitung von Kandidaten im Rahmen von Einzel- und Gruppenberatungen
- Begleitung von Unternehmen in der Projektierung und Durchführung von Veränderungsprozessen
- Erarbeitung von neuen Beruf- und Lebenszielen im Rahmen von Einzelcoachings
- Analyse und Reflektion von Persönlichkeitsprofilen.
Ihr ausgezeichnetes Netzwerk zu Firmen und Personalentscheidern wird insbesondere bei den von ihr betreuten Kandidaten sehr geschätzt.
Bei der PMB International verstärkt sie insbesondere die Themen Einzeloutplacement und Gruppenoutplacement.
Kontakt:
Manuela Kabus · Mobil: +49 170 40 53 53 6 E-Mail: m.kabus@pmbi.de
Franz Kötter
Partner Duisburg
Ralf-Peter Lehmann
Partner Süddeutschland
Ingrid Peters
Partnerin Süd-West
PMB Süd-West
Ihre Ansprechpartnerin: Ingrid Peters
Roßbergstraße 8 – 72127 Kusterdingen
i.peters@pmbi.de
Hermann Sandel
Partner Rhein-Main
Klaus-Jürgen Scholz
Partner München
.
PMB auf den Münchner Betriebsratstagen
.
PMB fördert E-Bikes
Mit dem Dienstfahrradleasingprogramm „LEASE A BIKE“ bietet PMB seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nun die Möglichkeit sowohl E-Bikes als auch konventionelle Fahrräder zu günstigen Konditionen zu leasen. Damit wird nicht nur die Gesundheit der Angestellten gefördert, sondern auch ein aktiver Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit erbracht.
.
Marko Repanovic – Auszubildender bei PMB
Seit 2020 macht Marko Repanovic bei PMB eine Ausbildung zum Kaufmännischen Angestellen. Den typischen Büroalltag gibt es nicht, denn jeder Tag bringt Neues. „Den Beruf finde ich hochspannend. Noch besser gefällt es mir in einem echten Team meine Ausbildung machen zu können.“, sagt Marco Repanovic.
AZAV TRÄGERZULASSUNG
Nach SGB III und AZAV zugelassener Träger
zur Durchführung von Maßnahmen der Arbeitsförderung
http://www.tuev-sued.de/ma-zert